Triebstein, Christian

Bergrennsport

 

Immer den Berg hinauf

Christian Triebstein vom MSC Emstal ist amtierender deutscher- und Hessenmeister im Bergrennsport

Christian Triebstein aus Habichtswald Ehlen ist schon früh dem Motorsport verfallen und schuld daran ist eigentlich sein Opa Günter. Bereits im Alter von fünf Jahren war Christian auf zahl-reichen Rennpisten dabei, sowohl im Fahrerlager als auch beim Schrauben. Von Anfang an baute Christian Triebstein seine Autos zusammen mit seinem Opa selbst auf. Los ging seine Karriere mit dem Kartsport, dann weiter mit dem Automobilslalom und aktuell fährt er Bergrennen.   mehr...

 

Saison 2019

04./05. Mai 2019

Christian Triebstein wird bester Deutscher in Luxemburg

European Hill Race Eschdorf Luxembourg
Geht in die Geschichte ein. Trotzdem konnten Schnee, Hagel und Regen Christian Triebstein in seinem Dallara Opel F302 wenig anhaben. Durch die richtige Das European Hill Race Eschdorf Luxembourg 2019 geht wohl als ein Bergrennen mit extremen Bedingungen Reifenwahl bei diesem wechselhaften Wetter konnte Christian bereits im Training eine Super Zeit fahren und zeigte die gleiche herausragende Leistung auch in den drei folgenden Rennläufen.    mehr...
facebook