Gropengiesser, Chris

Rallyesport

Fahrzeug : Skoda Fabia Rally2 evo

Fahrer:
Chris Gropengiesser
Schauenburg
   

Fotos auf Facebook

18.11.2023

Gesamtsieg zum Abschluss

ADAC rthb Rallye 70 Hessisches Bergland (HJS-DRC Endlauf) 2023
 
mehr...

26.08.2023

30. ADAC Mense Ostwestfalen Rallye

4. Gesamtplatz für das Team Chris Gropengiesser (Schauenburg) / Kiefer (Speyer
   mehr...

07.07.2023

Internationale Rallyeluft für Chris Gropengiesser

Rally Bohemia rund um Mlada Boleslav, im Rahmen der tschechischen Rallyemeisterschaft
  mehr...

10.06.2023

Im Ziel der ADAC Mittelrhein Rallye 2023

  mehr...

08./10.06.2023

Saisonstart bei der Rallye Mittelrhein DRM

 

  Nach der Absage meines eigentlichen Saisonstarts zur Rallye Erzgebirge geht
  es nun  erstmalig bei der Rallye Mittelrhein mit Startnummer 16 in die Saison 2023. 
  mehr...

 

17.09.2022

Chris Gropengiesser gewinnt Hinterland-Jubiläum

  Chris Gropengiesser / Sebastian Lang wurden im Skoda Fabia Rally2 Evo
  ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen vor Hermann Gaßner / Karin
  Tannhäuser im Toyota GR Yaris.
  mehr...

 

  Dienstag, 30. November 2021, Wolfhager Allgemeine / Sport

Faszination und Herausforderung

MEIN VEREIN UND ICH - Chris Gropengiesser fährt für den MSC Emstal
VON MARTINA SOMMERLADE
    mehr...

11.09.2021

Reifenpoker im Saarland

Chris Gropengiesser/Sebastian Lang
  Am 11.September 2021 gingen das Team Chris Gropengiesser/Sebastian Lang unter der
  Bewerbung des MSC Emstal, seit 3 Jahren mal wieder gemeinsam bei der ADAC Rallye
  Kohle und Stahl an den Start.
  "Nach dem fulminanten Einsatz bei der Rallye Erzgebirge in 2018 wurde es mal wieder
  Zeit, dass wir zusammen im Auto sitzen" so Chris im Vorfeld.
  mehr...

24.10.2020

Ein Wochenende, sportlich gesehen, zum vergessen..

Nach dem Ausfall bei der Rallye Kohle und Stahl Mitte September stand planmäßig am 24.10 die Rallye Bad Emstal auf dem Plan. Nach dem die Emstal Rallye verständlicherweise abgesagt wurde ging es für uns spontan zur noch für uns unbekannten 51. ADAC Rallye Atlantis , ein Lauf zum HJS DRC - DMSB Rallye Cup Kaltenkirchen. 
Die letzten beiden intensiven Wochen, was die Vorbereitung des Autos angeht, ein großes Dankeschön an Autoservice Ehrle, stimmte uns positiv einige wichtige WP-Kilometer noch mitnehmen zu können.  
mehr...

12.09.2020

ADAC Rallye Kohle und Stahl

Technischer Defekt bremst Chris Gropengiesser/Natalie Solbach-Schmidt vorzeitig aus
Bereits am 12. September startete das Team des MSC Emstal e.V. im ADAC Chris Gropen-giesser gemeinsam mit Natalie Solbach-Schmidt das erste Mal wieder zusammen nach dem Corona-Lockdown bei der für beide noch unbekannten ADAC Rallye Kohle und Stahl rund um das Saarländische Nohfelden. Ein hochkarätig besetztes Starterfeld erwartete die beiden.
mehr...

 

31.07.2021

6. Gesamtplatz bei der Haßberg Rallye
für Chris Gropengiesser

Nach neun Monaten Pause ging es für Chris Gropengiesser zur für ihn als Fahrer noch bis
dahin unbekannten Haßberg Rallye nach Ebern in Unterfranken. Auf dem heißen Sitz neben
Chris dieses mal Lara Quast.    mehr...

07.03.2020

Gesamtsieg um 3,30 Sekunden verpasst        

Chris Gropengiesser auf Platz 2 mit tollem Start in die Saison
Beim Saisonauftakt zum DMSB Rallye Cup der Region Nord, der Werra Meißner Rallye im osthessischen Sontra am 07.03.2020 entfachte von Beginn an ein wahrer Sekunden Krimi.
Bereits in der ersten Wertungsprüfung verabschiedete sich die Mitsubishi Besatzung Michael Bieg / Dietmar Moch (RG Oberberg) mit technischem Defekt aus der Favoritengruppe.
mehr...

 

19,10.2018

Städte Rallye (DRM) Chris Gropengiesser/Tina Annemüller

Nach 8 Läufen zur Deutschen Rallyemeisterschaft und des ADAC Rallye Masters
4. Gesamtplatz in der Division 2

Das große Saisonfinale der Deutschen Rallyemeisterschaft und des ADAC Rallye Masters bildete wie in den vergangenen Jahren auch, die ADAC 3-Städte Rallye jedoch mit komplett neuem Austragungsort rund um Straubing.  
Alle Wertungsprüfungen wurden vom Veran-stalter komplett neu erstellt. Teils schnelle und sehr flüssige, aber auch selektive Wertungs-prüfungen mit Schotter galt es auch für das Team Chris Gropengiesser/Tina Annemüller vom MSC Emstal e.V. im ADAC zu absol-vieren.    mehr...

28.-29.09.2018

Rallye Erzgebirge (DRM)

Chris Gropengiesser/Sebastian Lang
Nach dem ersten Gesamtsieg von Chris Gropengiesser bei der Hinterland Rallye am 22.09.2018, die als Test dienen sollte, fand eine Woche später der 7. Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft mit der Rallye Erzgebirge in und rund um Stollberg statt.Nach dem ersten Gesamtsieg von Chris Gropengiesser bei der Hinterland Rallye am 22.09.2018, die als Test dienen sollte, fand eine Woche später der 7. Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft mit der Rallye Erzgebirge in und rund um Stollberg statt.     mehr... 

22.09.2018

Erster Gesamtsieg für Chris Gropengiesser

Starke Vorstellung der Teams des MSC Emstal bei den Regenspielen im Hinterland
Am vergangenen Wochenende fand mit der Rallye Hinterland ein Lauf zum DMSB Rallye Cup in  Dautphetal zwischen Marburg und Biedenkopf statt. Unter den 65 Startern waren auch drei Teams des MSC Emstal, allen voran Chris Gropengiesser, diesmal mit Tim Rauber als Beifahrer.
mehr...

08.09.2018

Große Enttäuschung in Osterode

Das Team Chris Gropengiesser / Tina Annemüller unter Wert geschlagen
Am Ende der Veranstaltung sprang der 9. Gesamtplatz für das Team heraus

Nach dem fulminanten Auftritt Ende Juli bei der Rallye Wartburg im Skoda Fabia R5 hieß es am vergangenen Wochenende für Chris Gropengiesser und Tina Annemüller, Fahrzeugmäßig wieder „Back to the Roots“. Denn beim 6. Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft der ADAC Rallye Niedersachsen rund um die Stadt Osterode im Harz, wurde wieder der altbekannte Mitsubishi Lancer Evo 9 eingesetzt.
mehr...

"Haben jeden Meter genossen"

28.07.2018

Ein Traum wird wahr      
Herausragende Leistung von Chris Gropengiesser bei Wartburg Rallye             

Vom 26.07-28.07.2018, fand das diesjährige Comeback der Wartburg Rallye im Rahmen der Deutschen Rallyemeisterschaft rund um Eisenach statt. Mit am Start das Duo Chris Gropen-giesser mit seiner Beifahrerin Tina Annemüller vom MSC Emstal e.V. im ADAC.[Textfeld:] Vom 26.07-28.07.2018, fand das diesjährige Comeback der Wartburg Rallye im Rahmen der Deutschen Rallyemeisterschaft rund um Eisenach statt. Mit am Start das Duo Chris Gropen-giesser mit seiner Beifahrerin Tina Annemüller vom MSC Emstal e.V. im ADAC.  mehr...

Chance für Rallyefahrer Chris Gropengiesser

Schauenburger Motorsportler setzt Skoda Fabia R5 bei der Wartburg Rallye Ende Juli ein
Ein kleiner Traum wird wahr. Der 21-jährige Chris Gropengiesser, vom Motor Sport Club Emstal e.V. im ADAC wird gemeinsam mit seiner Beifahrerin Tina Annemüller bei der Wartburg Rallye in Eisenach am 26.-27.07.2018 einen Skoda Fabia R5 einsetzen.
Die Wartburg Rallye ist eine alt eingesessene Rallye in der Deutschen Rallye Meisterschaft und verfügt über eine hohe mediale Aufmerk-samkeit.   mehr...

15.-16.06.2018

Großes Pech für Chris Gropengiesser bei Rallye Stemweder Berg

Technischer Defekt verhindert Top-Platzierung
Am vergangenen Wochenende stand für das Rallyeteam Chris Gropengiesser/Tina Annemüller, mit ihrem Mitsubishi Lancer Evo, vom MSC Emstal e.V. im ADAC die Rallye Stemweder Berg, der vierte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft und des ADAC Rallye Masters, rund um die Nordrhein-Westfälische Stadt Lübbecke auf dem Programm.
Nach den technischen Problemen bei der Sachsen Rallye, drei Wochen zuvor, war eindeutig das Ziel die Rallye ohne jegliche Zwischenfälle zu beenden.  mehr...

25.-26.05.2018

Starker Auftritt in Sachsen

Chris Gropengiesser/Beifahrerin Tina Annemüller beste hessischen Rallyepiloten
Rund drei Wochen nach dem letzten Deutschen Rallyemeisterschafts Lauf im Sulinger Land (Niedersachsen) ging Chris Gropengiesser, am vergangenen Wochenende, das erste Mal bei der AvD Sachsen Rallye an den Start, wie gewohnt mit seiner Stammbeifahrerin Tina Annemüller.

Chris erwartete sehr flüssige und schnelle Wertungsprüfungen in und rund um die Stadt Zwickau (Sachsen) und das sollte sich auch bewahrheiten.  mehr...     Ergebnisse

04.-05.05.2018

Chris Gropengiesser in der grünen Hölle des Rallyesports

2. Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft  ADAC Rallye Sulinger Land in Niedersachsen am 04./05.Mai 2018.
Nach einer acht wöchigen Pause startete am vergangenen Wochenende der   22-jährige Chris Gropengiesser vom MSC Emstal e.V. im ADAC das erste Mal beim     2. Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft, der ADAC Rallye Sulinger Land in Niedersachsen.
mehr...  

02.-03.03.2018

Start in die Deutsche Rallyemeisterschaft

ADAC Saarland Pfalz Rallye
An den letzten beiden Wochenenden begann für die Rallyefahrer des MSC Emstal nach einer langen Winterpause endlich die Saison.
Am 2. und 3. März fand in und um die Kreisstadt St. Wendel der Auftakt für die diesjährige Deutsche Rallyemeisterschaft und ADAC Rallye Masters Saison statt. Mit von der Partie war der 21jährige Schauenburger Chris Gropengiesser zusammen mit seiner Beifahrerin Tina Annemüller (Aerzen) auf seinem Mitsubishi Lancer Evo 9. 
mehr...          

16.02.2018

21-jähriger steigt in die
Deutsche Rallyemeisterschaft 2018 ein

Vom  02. bis 03. März startet die Deutsche Rallyemeisterschaft in die Saison 2018 mit der Saarland-Pfalz-Rallye in und um Sankt Wendel. Somit beginnt auch ein neues und ehrgeiziges Projekt für den erst 21 Jahre alten Chris Gropengiesser vom MSC Emstal e.V. im ADAC.
Der Motorsport ist Chris schon früh durch seinen erfolgreichen Vater Ulli Gropengiesser in die Wiege gelegt worden, der 42 Jahre aktiv im In- und Ausland, sowie auch auf der Rundstrecke unterwegs war.
mehr...

07.10.2017

Chris Gropengiesser/Tina Annemüller bei der

21. ADAC Rallye Bad Emstal

Die Pechsträhne nach zwei Ausfällen in Serie hat endlich ein Ende für Chris Gropengiesser und seine Beifahrerin Tina Annemüller.. aber dazu später.
Am 07.Oktober stand für Chris Gropengiesser zusammen mit Tina Annemüller seine erste Teilnahme als Fahrer bei der Heimrallye und einem sehr hochkarätigen Starterfeld an.
mehr...

 

23,09.2017

ADAC Reifen-Ritter Hinterland Rallye

Auch in diesem Jahr ging es für Chris Gropengiesser mit seiner Beifahrerin Tina Annemüller zur alljährlichen, traditionellen Hinterland Rallye. Chris hat zu dieser Veranstaltung eine ganz besondere Verbindung nach dem er dort sein Debüt in Wertung als Fahrer im Jahr 2015 gab.
Mit teils alten Abschnitten und teils umgebauten Wertungsprüfungen bot die Veranstalterge-meinschaft der HInterland Rallye wieder eine tolle, anspruchsvolle, schnelle aber auch wellige Rallye mit fast 70 WP-Kilometern.   mehr...

08.-09.09.2017

12. ADAC Niedersachsen Rallye

Nach einer rund 6 wöchigen Sommerpause ging es für Chris mit seiner gewohnten Beifahrerin Tina Annemüller am vergangenen Wochenende bei dem 7.Lauf zur Deutschen Rallyemeister-schaft der Niedersachsen Rallye rund um Osterode in die heiße Herbstphase.
Sehr schnelle, flüssige 14 Wertungsprüfungen warteten nach dem Recce am Freitag auf Chris und Tina.
mehr...

22.07.2017

12. ADAC Kumho Main-Kinzig Rallye

"Es hat heute nicht ganz sollen sein" so Chris im Ziel der Main Kinzig Rallye 2017.
Aber von vorne.
Mit Selbstvertrauen und viel Rückenwind nach dem 4.Gesamtplatz bei der Landsberg Rallye reisten Chris Gropengiesser und Sebastian Lang eine Woche später zur Main Kinzig Rallye in Wächtersbach.
Sehr warme Temperaturen  sowie anspruchsvolle Wertungsprüfungen verlangten den Teams einiges ab. Die Rallye wurde durch einen schönen Rundkurs eröffnet wo Chris und Sebastian gleich mal für Aufsehen sorgten. Die 3.Gesamtzeit mit 1,9 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Was ein Paukenschlag.
mehr...

15.07.2017

40. ADAC Landsberg Rallye 

Platz 4 im Gesamt für Chris Gropengiesser / Sina Hildebrandt
Nach knapp zwei monatiger Pause nahm Chris Gropengiesser mit der Startnummer 14 bei der diesjährigen Landsberg Rallye am 15.07.2017 teil.
Erstmalig mit ganz neuer Konstellation auf dem Beifahrersitz startete Chris mit Sina Hildebrandt um kurz nach 13:00 Uhr auf dem historischen Marktplatz von Meiningen. Wunderbarer Showstart, tolle Kulisse und viele Motorsportbegeisterte leuteten die 40. Landsberg Rallye ein.
mehr...

06.05.2017

Rallye Fränkisches Weinland

5. Gesamtrang für Chris Gropengiesser / Sebastian Lang
Nach dem die für den 29.04.2017 angesetzte Kurhessen Rallye abgesagt wurde, nahm Chris Gropengiesser kurzer Hand die Rallye Fränkisches Weinland in der Nähe von Hammelburg in seinen Kalender auf.
Diesmal nahm jedoch Sebastian Lang mal wieder auf dem Beifahrersitz Platz. Auf Chris und Sebastian warteten nach dem Besichtigen zwei ultra schnelle Wertungsprüfungen.
mehr...

06. – 08.04.2017

ADAC Hessen Rallye Vogelsberg

Erster DRM Lauf für Chris Gropengiesser
Am Donnerstagmittag begann für Chris Gropengiesser mit der Anreise zur ADAC Hessen Rallye Vogelsberg das Abenteuer Deutsche Rallyemeisterschaft.
Zusammen mit seiner Beifahrerin Tina Annemüller ging es Freitag früh mit voller Konzen-tration an das Recce. Sehr anspruchsvolle WP's mit hohem Schotteranteil warteten am vergangenen Wochenende auf Chris und Tina.   Das Ziel für Chris war das Ziel !
mehr...

30.03.2017

ADAC Hessen Rallye Vogelsberg

am 07. und 08. April 2017 mit Beteiligung des MSC Emstal

Am nächsten Wochenende wird in der Burgenstadt Schlitz der 2. Lauf zur deutschen Rallye Meisterschaft gestartet. Unter den Teilnehmern befindet sich auch ein Mitglied des MSC Emstal e.V. im ADAC. Chris Gropen-giesser aus Schauenburg geht gemeinsam mit seiner Beifahrerin Tina Annemüller aus Aerzen auf einem Mitsubishi Lancer Evo 9 an den Start.
mehr...

Volle Fahrt voraus!

Chris Gropengiesser wird vom ADAC Hessen-Thüringen gefördert
Chris Gropengiesser ist mit seinen 20 Jahren mittlerweile schon ein „alter Hase“ im Rallyegeschäft.
Nachdem sein Vater Ulli nach 42 aktiven Jahren sein Ende im Rallyegeschäft verkündet hat, steigt Chris nun voll ein und übernimmt für die Saison 2017 den Mitsubishi Lancer Evo 9.
Seinen ersten Einsatz als Fahrer hatte der 19jährige Chris im Jahr 2015 bei einer Doppelveranstaltung im Hess-ischen Hinterland. Dort konnte er sich mit seiner Beifahrerin, Tina Anne-müller gleich 2mal unter den TopTen platzieren. Ein absoluter Achtungserfolg!
mehr...