Frölich, Marc

Automobilslalom - ab 2018 Rundstrecke

 

       :
    
     Wohnort: Niedenstein-Ermetheis
   
 

Mehr Informationen gibt es auch unter www.speedforce.eu    

 

11.05.2018

PR Bericht - Oschersleben

11.05.2018

Erfolgreicher Einstand für das SPEEDFORCE Racing Team

Marc Frölich aus Niedenstein vom MSC Emstal e.V. im ADAC wechselt vom Slalomsport auf die Rundstrecke.
Vom 11. bis zum 13. Mai fand der zweite Lauf zur DMV BWM Challenge „Preis der Stadt Magdeburg“ in Oschersleben statt.
[Textfeld:] Den ersten Lauf im belgischen Spa hat Marc Frölich ausgelassen. Somit war man noch im Ungewissen, ob das neu aufgebaute Fahrzeug, ein BMW 318ti E36, über-haupt halten wird. Die größte Frage aber überhaupt: hält alles und kann der Speed mitgegangen werden?  mehr...

 

16.02.2017

Neue Herausforderung
Marc Frölich geht auf die Rundstrecke

Der Niedensteiner Student des Maschinenbaus, Marc Frölich wagt sich in diesem Jahr in neue Fahrgewässer!
Nicht weniger als 20 Veranstaltungen ist Marc im letzten Jahr mit seinem selbst aufgebautem Mini Cooper MK II gefahren. Darunter waren zahlreiche Siege und    Top-Ten Platzierungen. Erstmals wurde er Sieger im Mittelhessencup, vor dem deutschen Slalommeister Florian Bodin.  mehr...
Zur Zeit wird der Motor überholt:
  

 

Slalom Saison 2016 Speedforce Racing Team

In der Saison 2016 wurde an Slalom Veranstaltungen zu Meisterschaften des ADAC Hessen-Thüringen, Hessischen Fachverband für Motorsport, Mittelhessencup und des Nord-
hessen-pokals teilgenommen.
Wie schon in den Jahren zuvor ging Marc mit seinem bekannt schnellen MINI Cooper MKII an den Start.
mehr...

 

Slalom des MSC Homberg am 17.04.2016

Der Mini von Marc Frölich hält durch!
Die Kupplung für den Mini kam am Abend vor der Veranstaltung sehr spät erst an und konnte nicht mehr eingebaut werden.....Leider!
Deshalb hatte Marc mit 2 Kumpels eine riesigen Spaß beim Testtag am Samstag in der Kaserne von Homberg. Da der Mini ja nun nicht einsatzbereit war, musste der BMW 328i herhalten und wurde mit Slicks bestückt und konnte fast die  Zeiten von Lukas Restels F-Auto vom KMC Kassel erreichen.
 mehr...

10. 04. 2016

Slalom des MSC Stadtallendorf
Marc Frölich mit Mini wieder auf 1

 Am Samstag holte Marc mit seinem Freund Kevin den Mini Cooper MKI aus der Garage,
 füllte frisches mineralisches Spezialöl vom Fass ein und zog die Rennschluffen von
 AVON auf. Ein kurzer Test mit einer etwas fetteren Einstellung des Motors sollte
 genügen.
 Am Sonntag,den 10.04.2016 starteten wir um 06:30 bei kalter und feuchter Witterung.
 Zum Glück war es in Neustadt in der Ernst-Moritz-Arndt-Kaserne trocken.
 mehr...

 

21.09.2014

Marc Frölich siegt mit MINI im Automobilslalom

Die Saison des Automobilslaloms umfasste insgesamt 18 DMSB-Rennen in 2014. Veranstaltungsorte der Rennen waren beispielsweise Kassel, Homberg, Melsungen, Hessich-Lichtenau, Warstein, Offenbach, Grünberg, Gießen und Stadtallendorf.
Die Anzahl von 13 Rennen darunter gingen in die Wertung des Nordhessenpokals.
mehr...