Weber, Steffen / Reitz, André

Rallyesport

 

Fahrer:
Steffen Weber
Fellerdilln
Beifahrer
Adré Reitz
Eschenberg
Fahrzeug:
Honda Civic 1.6 Vti
 

07.10.2017

Steffen Weber (Fellerdilln) und Janika Schwehn (Eibelshausen)
auf Honda Civic Klasse F9 (bis 1600 ccm)

Klassensieg zum Saisonende bei der 21. ADAC Rallye Bd Emstal

Die letzte Rallye des Jahres und der letzte Lauf zum Hessenpokal führten uns ins nordhessische Wolfhagen. Das zwischen Kassel und Korbach liegende Wolfhagen versprach herbstliches Wetter und schnelle Wertungsprüfungen.
Anreise am Freitag Abend, da über 130 Fahrzeuge genannt hatten und der Andrang dementsprechend bei der Papier- und Technischen Abnahme sehr hoch war. Wegen Regen verließen wir das Rallyezentrum schnell wieder und  ließen den Abend bei einem gemütlichen Abendessen ausklinken.   mehr...

23.09.2017

Klassensieg bei der Heimrallye

Bericht Rallye Hinterland 2017
von Steffen Weber ( Fellerdilln ) und Janika Schwehn ( Eibelshausen)
auf Honda Civic 1.6 Vti Klasse F9 ( bis 1600 ccm )

Die Sommerpause war vorbei, dass Auto wurde in den letzten Tagen noch fertig zusammen gebaut und auf ging es am Freitag Abend in das nahe gelegene Dautphetal zur Rallye Hinterland 2017. Das Rallyezentrum  war in diesem Jahr in der Hintertlandhalle wo auch die Papier – und Technische Abnahme für die Teilnehmer war.
mehr...

 

06.05.2017

Klassensieg bei der Rallye Fränkisches Weinland

Bericht von Steffen Weber und Janika Schwehn auf Honda Civic
Die Punktejagd für den Mittelhessenpokal schickte uns nach Hammelburg.
Freitagabends, nach der Papier– und Technischen Abnahme entspannten wir im Hotel und freuten uns auf einen schönen sonnigen Samstag.
Mit 4 weiteren Autos in der Klasse u.a. mit Steven Philippent auf Peugeot 106 war schon vorherzusehen, dass es heiß her gehen würde auf den schnellen Prüfungen im Frankenland.
mehr...

07.-08.04.2017

ADAC Welfen Rallye

3x Klassensieg für Steffen Weber und Janika Schwehn auf Honda Civic 1.6 Klasse F 9
Die Welfen Rallye stand vor der Tür. Eigentlich für uns uninteressant, da wir Feld-, Wald- und Wiesenwege bevorzugen. Aber der Nordhessenpokal, den wir dieses Jahr unter die Räder nehmen wollen, schickte uns am vergangenen Wochenende nach Sachsen–Anhalt in das schöne Dörfchen Oschersleben.   mehr...

 

24.09.2016

5. ADAC-Reifen-Ritter-Rallye-Rallye Hinterland

Steffen Weber (Haiger-Fellerdilln) und Janika Schwehn (Eschenburg-Eibelshausen)
auf Honda Civic VTI  in der Klasse F9 (1600ccm)
Platz 1 in der Klasse und Platz 17 in der Gesamtwertung

Auf die Hinterlandrallye, die quasi unsere Heimrallye war, freuten wir uns schon lange. Das Auto wurde gut vorbereitet und wir starteten Freitagabend vom Rallyezentrum im „Haus des Gastes“ in Gladenbach zur technischen Abnahme.   mehr...

10.09.2016

Rallye Fränkisches Weinland

Steffen Weber und Janika Schwehn auf Honda Civic Klasse F 9
Der Sommerurlaub war vorbei und da der Alltagsstress nun auch wieder Einzug genommen hatte, musste auch mal wieder Rallye gefahren werden.
Die Rallye Fränkisches Weinland war für uns Neuland gewesen, da wir dort noch nie teilge-nommen hatten.
Wir freuten uns auf ein tolles Wochenende mit vielen Startern in der Klasse und einem bären-starken Teilnehmerfeld.
mehr...

13.03.2016

Rallye Kempenich - Plátz 2 in der Klasse

 Die Winterpause ist vorüber, das Fahrzeug wurde über die Winter-
 monate umgebaut und als erste Rallye, die wir zum Testen fahren
 wollten, suchten wir uns die Rallye Kempenich in der schönen Eifel
 gelegen, nahe des Nürburgrings aus.
 Am Samstagnachmittag luden wir das Auto auf, packten unsere
 Helme  und Overalls ein und fuhren am Sonntagmorgen um 06:00 Uhr
 bei  eisigen Temperaturen über den Westerwald zum Ort des Geschehens. 
mehr...

 

05.09.2015

Klassensieg bei der Rallye Mittelhessen

 Ein hartes Wochenende stand uns bevor…
 60 WP–Kilometer, wobei davon 6 Kilometer über Schotterpisten
 gefahren wurden.
 Freitagabend ging es für Andre und mich ab nach Pohlheim bei Gießen
 zur Abnahme des Fahr-zeugs. Nach einer kurzen Nacht fuhren wir 
 morgens ab 7:00 Uhr die Wertungsprüfungen für unseren Aufschrieb
  ab, wobei die größten Sorgen uns das Wetter bereitete.
mehr...

11.04.2015

Klassensieg zum Saisonstart bei der Rallye Westerwald

Von Steffen Weber (Haiger) und Andre Reitz (Eschenburg) auf Honda Civic Vti.
Am Samstag den 11.04.2015 war es endlich soweit. Der Frühling war da, das Rallyeauto gut vorbereitet und hochmotiviert starteten wir in der Früh in Richtung Altenkirchen im Westerwald. Mit 6 Fahrzeugen in der Klasse F9 (bis 1600 ccm) und über 100 Rallyeteams insgesamt, eine große Veranstaltung mit einem buntem Starterfeld
mehr...

 

11.10.2014

Platz zwei bei der Rallye Bad Emstal

 Steffen Weber (Fellerdilln) und André Reitz (Eschenburg)
 auf Honda Civic 1.6 Vti

 Am Samstag, den 11.10.14 war es soweit. Auf uns wartete die 19.
 ADAC Rallye Bad Emstal mit Rallyezentrum in Wolfhagen. Um 5.00 Uhr
 morgens wurde das Auto auf den Anhänger geladen und mit Freude
 auf  den heutigen Tag fuhren wir nach Nordhessen.
Es erwartete uns eine knallharte Rallye mit über 130 Teilnehmern, wovon 8 Autos in unserer Klasse (F 9 bis 1600 ccm) starteten. Nach der Papier - Technischen Abnahme besichtigten wir die 5 Wertungsprüfungen um unsern Aufschrieb zu machen.
mehr...