Schemmann, Sebastian

Rundstrecke

  

Sebastian Schemmann, 34 Jahre, Burghasungen, 1 Tochter
Meine motorsportliche Laufbahn begann bereits 1996. Seit 2010 bin ich in der Youngtimer Rundstrecken Trophy auf VW Polo und Audi 50 an den Start gegangen. Parallel dazu bin ich einige Jahre in der Youngtimer Rallye Trophy auf VW Polo gestartet, in dieser Zeit habe ich 8 mal an der Rallye Köln Ahrweiler teilgenommen. 
2017 bin ich dann mit einen BMW 325i in die VLN eingestiegen, seitdem konnte ich drei Klassensiege beim 24h Rennen auf dem Nürburgring erreichen.
Für das Jahr 2021 sind Einsätze in der TCR Europe DSG auf VW Golf 7 GTI TCR sowie einige Starts in der VLN und RCN geplant.
Wenn noch Zeit übrigbleibt und entsprechende Veranstaltungen stattfinden, sind sporadisch Einsätze mit dem Polo in der YT Trophy und Rallye Trophy geplant.

 

 

20./21. Mai 2023

24h auf dem Nürburgring

Gute Ergebnisse für Sebastian Schemmann
  mehr...

 

25.05.2022

Sebastian Schemmann gibt Vollgas auf dem Nürburgring

Emstaler Pilot nimmt am Wochenende am Langstreckenrennen teil
Bad Emstal – Sebastian Schemmann bestreitet für den MSC Emstal das weltweit bekannteste Langstreckenrennen – die 24 Stunden auf dem Nürburgring. Keine Rennstrecke der Welt fasziniert, lockt und fordert seit Jahrzehnten mehr als das Kurvengeschlängel in der Eifel.
mehr...

16.05.2022

24h auf dem Nürburgring

Sebastian Schemmann (Burghasungen) bestreitet für den MSC Emstal as weltweit bekannteste Langstreckenrennen –
die 24h auf dem Nürburgring

  mehr...

Ein Wochenende mit Licht und Schatten!

24h Nürburgring

 

Nach den erfolgreichen 24h Classic am Donnerstag, den 04.Juni gekrönt mit einem Klassensieg, ging es für Sebastian Schemmann nahtlos weiter, Christian Schotte und Serge van Vooren beim 24h Rennen zu unterstützen!
mehr...