Mötz, Lennart

Automobilslalom

  

Lennart Mötz     
Fuldabrück - Geb.  28.05.1991


Sternzeichen: Zwilling
Geschwister: 2 Brüder
Hobbys: Slalom fahren  - Motorsport
 
 
Archiv
Sportberichte aus dem Jahr 2007
Sportberichte aus dem Jahr 2008                           
 

 

29. und 30. April 2017

Slalom Meschede

Die ersten beiden ersten Rennen der Saison 2017 fanden wie immer auf dem Flugplatz in Meschede statt.
Bei trockenem und milden Wetter konnte man wunderbar auf Slicks fahren. Meine Klasse, H12, war so stark besetzt wie nie zuvor. Insgesamt waren 15 Fahrer am Start die um den Sieg kämpften.
mehr...

 

19.03.2017

Lennart Mötz, Fuldabrück startet auf VW Derby
in die neue Automobilslalom-Saison

Der 1. Lauf findet am 29. April 2017 beim Krombacher Slalomwochenende des AMC Velmede e.V. im DMV und des AMC Wittgenstein Bad Berleburg e.V. im ADAC auf dem Flugplatz Meschede statt.   mehr...
  
Link zum AMC Velmede:  http://www.amc-velmede.de/slalom.html

 

08. und 09. Oktober 2016

Slalom Finale in Höxter

Das Finale der Deutschen Slalom Meisterschaft fand in diesem Jahr auf dem Flugplatz in Höxter statt. Es hatten sich in meiner Klasse viele schnelle Fahrer für den Endlauf qualifiziert.
Bei trockener Strecke holte ich alles aus meinem Fahrzeug und belegte am Ende einen hervorragenden 2. Platz in meiner Klasse. Viele stärkere Autos ließ ich an diesem Tag hinter mir.
Die Strecke in Höxter gehört mit zu den schnellsten, die ich bisher gefahren bin. Teilweise fährt man im 5. Gang. Bei trockener Strecke holte ich alles aus meinem Fahrzeug und belegte am Ende einen hervorragenden 2. Platz in meiner Klasse. Viele stärkere Autos ließ ich an diesem Tag hinter mir.   mehr...

16./17.04.2016

Slalomrennwochenende in Meschede

Am 16. und 17. April fand, wie immer, der Auftakt zu meiner Rennsaison auf dem Flugplatz in Meschede-Schüren statt. Bei winterlichen Temperaturen und starken Hagelschauern startete am Samstag der Renntag. Meine Klasse, H12, war diesmal mit 13 Teilnehmern, im Vergleich zu vergangenen Rennen, extrem gut gefüllt.
mehr...

 

06.09.2015

Klassensieg in Oschersleben

Insgesamt  130 Teilnehmer waren zum 5. und 6. Lauf zur Deutschen Slalom -Meisterschaft des DMSB nach Oschersleben angereist. Der 24jährige Lennart Mötz aus Fuldabrück, der für den MSC Emstal startet, zählt zu den Favoriten in der Gruppe H bis 1300ccm, Fahrzeuge mit starken techn. Veränderungen, oft ohne Straßenzulassung.
mehr...

 

07.07.2015

Deutschen Slalom Meisterschaft

Lennart siegt in Mönchengladbach

Über 120 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet trafen sich zu den 3. und 4. Rennläufen der DMSB - Slalom Meisterschaft auf dem Flugplatz Weeze und Mönchengladbach am letzten Wochenende.
Der 25jährige Fuldabrücker Lennart Mötz ist einer der Favoriten in der stark verbesserten Fahrzeuggruppe H bis 1300ccm.
mehr...

 

19.10.14

Lennart Mötz siegt in Schachtholm 

Über neunzig Teilnehmer waren am vergangenen Wochenende zu den vorletzten Rennläufen der Deutschen Automobil-Slalom Meisterschaft des Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) nach dem Rendsburger Flugplatz Schachtholm (Schleswig-Holstein) gekommen.

mehr...

 

15.09.2014

Automobilslalom

Lennart Mötz siegte 

Über neunzig Teilnehmer waren am vergangenen Wochenende zu den vorletzten Rennläufen der Deutschen Automobil-Slalom Meisterschaft des Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) nach dem Rendsburger Flugplatz Schachtholm (Schleswig-Holstein) gekommen.
mehr...

 

28.04.2013

Lennart Mötz gewinnt in Meschede

Zum Saisonauftakt der Deutschen Slalom Meisterschaft des DMSB konnte der, für den MSC Emstal startende 21jährige Fuldabrücker Lennart Mötz, seinen ersten Saisonerfolg am Wochenende, 28. April 2013, in Meschede erringen.

Beim ersten DM-Lauf am Samstag wurde allerdings ein technischer Defekt nach dem Training am Fahrzeug nicht schnell genug behoben, der Ölkühlerschlauch machte Bekanntschaft mit der Lichtmaschine, und so war ein Start zu den Rennläufen nach dem Reglement nicht mehr möglich.  mehr...

 

 

 Link zur Internetseite

 

   Lennart Mötz holt Doppelsieg in Kassel

 

Der 19jährige Fuldabrücker Lennart Mötz, der für den MSC Emstal startet, hat nach bisher fünf Siegen in der diesjährigen Saison im der Rennserie des ADAC Youngster - Cup auch in Kassel den siebten und achten Lauf zur Meisterschaft gewonnen.  


     mehr...
 

 

Mötz und Kranz geben Gas

Emstaler und Wolfhager Fahrer mit Leistungen
auf Nürburgring und Hunsrückring zufrieden 

Nürburgring/Hunsrückring. Lennart Mötz vom MSC Emstal und Tobias Kranz vom MSC Wolfhagen durften als  Erstplatzierte der Einsteigergruppe im Youngster-Cup des ADAC Hessen/Thüringen an zwei Deutschen Meisterschaften innerhalb einer Woche teilnehmen. In beiden Meisterschaften wurden je ein Trainings- und zwei Wertungsläufe gefahren. 

     mehr...
 

 

21.10.2009

Lennart Mötz siegt vor Tobias Kranz

ADAC Slalom-Youngster Cup des ADAC Hessen-Thüringen

Dietershausen bei Fulda – In dieser Saison kämpften 14 Teilnehmer bei den Einsteigern und 9 Teilnehmer bei den Rookies mit den speziell für Rennen ausgestatteten 75-PS starken Renault-Clios um den Cupsieg in ihren Klassen.
Am letzten von insgesamt 13 Wettkampftagen wurde auf dem Rhön-Motodrom in Dietershausen um Punkte in der Landeswertung gekämpft. Der 1.340 m lange Parcours wurde dabei einmal zur Probe und zwei-mal in Wertung gefahren.

mehr...

 

22.09.2009

Läufe neun und zehn in Rockenberg

Lennart Mötz gewinnt erneut die Meisterschaft

Der Parkplatz des Globus Baumarktes in Friedberg war Austragungsort für den 9. und 10. Lauf zur Meister-schaft, ausgerichtet vom MSC Rockenberg. Der anspruchsvolle Parcours war für einige Fahrer nicht ganz ohne Fehler zu meistern. Bei den Einsteigern kassierte der für den AC Bensheim startende Mathias Jäger drei Strafsekunden durch einen Pylonenfehler, trotzdem lag er am Ende erfreulicherweise auf Platz drei der ersten
Veranstaltung.

mehr...

 

05.09.2009

Doppelsieg für Lennart Mötz

ADAC Automobil-Slalom Youngster-Cup / Kranz zweimal Zweiter

Malsfeld – Auf dem großen LKW-Parkplatz des Maxi-Autohof in Malsfeld hatte der gastgebende ASC Melsungen einen 1.020 m langen Parcours aufgestellt. Zu Gast war das Fahrerfeld des ADAC Automobil-Slalom Youngster-Cup. An diesem Tag standen zwei Wertungsprüfung mit je einem Probelauf und zwei Wertungs-
läufen an.

mehr...

 

 

23.08.2009

Lennart Mötz ist nicht zu stoppen

ADAC Automobil-Slalom Youngster-Cup / Kranz bleibt Tabellenzweiter

Friedberg – Erstmalig organisierte am letzten Sonntag der MSC Rockenberg auf dem großen Besucherpark-platz des dortigen Globus-Baumarkt zwei Wertungsprüfungen im ADAC Automobil-Slalom Youngster-Cup. Die
sommerlichen Temperaturen und die sehr eng gesteckten Parcours forderten von den Aktiven viel Konzentration und Kondition

 mehr...

 

09.08.2009

HNA Sport Wolfhagen

Schneller Lennart Mötz

Der amtierende Hessenmeister ist im Automobil-Salom bei KMCK nicht zu bremsen.

mehr...

 

01.05.2009

Mötz und Kranz in Homberg erfolgreich

ADAC Automobilslalom Youngster-Cup 2009

mehr...