>
>
>
>
>
Startseite
Fotogalerie
Wir über uns
Clubinfo
News / Presse
News von Heiko Schaefer
Unsere Motorsportler
Sparte Rallye
Sparte Autoslalom
Sportförderung
Rallye Bad Emstal
Meisterschaften
Oldtimerfahrt
ADAC Hessen-Thüringen
Sponsoren und Partner
![]() Fahrer: Müller, Ralf Maschinenschlosser/ -einrichter ![]() Beifahrerin: Müller, Uschi Erzieherin / Krankenschwester 34560 Fritzlar-Werkel |
![]() |
Das Ehepaar Ralf und Uschi Müller betreiben seit Okt. 1999 gemeinsam Rallyesport. Die ersten drei Jahre sporadische Einsätze bei verschiedenen nationalen Rallyes. Ab dem Jahr 2003 Teil- nahme an nationalen Meisterschaften
| Eingeschriebener Teilnehmer seit 2007 |
Erfolge in den Jahren 2003 - 2007 Erfolge in 2008 |
Archiv Sportberichte aus den Jahren 2004-2005 Sportberichte aus dem Jahr 2006 Sportberichte aus dem Jahr 2007 Sportberichte aus dem Jahr 2008 |
![]() |
Veranstaltungen
|
17.-19.06.2010
Vom MSC Emstal nahm das Rallyeteam Ralf & Uschi Müller an der Thüringen Rallye in Pößneck teil. Die Rallye ging über 368 km, davon 10 Wertungsprüfungen über 136 km. Die Rallye startete am Freitag mit 2 Sonderprüfungen, wovon eine am Tag und eine in der Nacht absolviert werden musste. Am Samstagmorgen ging es dann mit den restlichen Prüfungen weiter. Bei recht kühlem aber trockenem Wetter konnten sie eine problemlose Rallye fahren und wieder wertvolle Punkte für die DRS 2010 einfahren.
mehr... Pressemitteilung Thüringen Rallye Ergebnisse Rallye Movie24
27.-29.05.2010
Am Freitag hatten die Teams 6 Wertungsprüfungen zu fahren und am Samstag 8 WPs. Der Freitag war sehr schwierig zu fahren, da es am Nachmittag geregnet hat und die Prüfungen sehr rutschig waren. „Müller’s“ konnten das aber gut meistern und sind unbeschadet ins Zwischenziel gekommen und am Samstagmorgen die Rallye fortsetzen. Der Samstag war dann komplett trocken, aber in den Waldpassagen war es immer noch sehr feucht und dreckig. „Ralf“ wir haben eine problemlose Rallye gefahren und konnten von 63 gestarteten Teams den für uns hervorragenden 33. Platz im Gesamt, sowie den 4. Platz in der Klasse und der Gruppe.
mehr... Ergebnisse
1. Mai 2010
Am Samstag hat das Team BAMIRA (Bastian, Michael, Ralf) am Finallauf zum BACC teilgenommen. Auf der neu gebauten Strecke von Schlüchtern die teilweise für den Rallyecross asphaltiert wurde, nahmen wir mit unserem Polo in der Wertung der 2-Rad Fahrzeuge teil. Bei schwierigen Bedingungen konnten wir uns von Anfang an gut in Scene setzen und haben sogar stellenweise das Feld angeführt. Am Ende belegten wir den 10. Platz von 40 Teilnehmern und holten uns durch dieses Ergebnis
den 12. Platz in der Gesamtwertung des BACC.
13.03.10
Die Saison 2010 wurde mit dem Rallyesprint Wolfhgen gestartet.
Das Rallyeteam Müller nahm am ersten Rallyesprint Wolfhagen am 13.03.10 teil. Bei schwierigen Äußeren Bedingungen hatten wir,wie alle anderen mit den sehr rutschigen Straßen-verhältnissen zu kämpften. Bis auf ein paar Quersteher und einen kaputten Spiegel haben wir die Situation gut gemeistert und den ersten Klassensieg in 2010 eingefahren, außerdem belegten wir den 4. Platz in der Gruppe G und den 16. Platz im Gesamt.
Am 30.01.2010 lud der Automobilclub von Deutschland in die Alte Lokhalle nach Mainz, wo im Rahmen der AvD Ehrung der Meister auch die Teilnehmer der Deutschen Rallye Serie ihre Pokale und Auszeichnungen entgegen nehmen durften.

Hier finden Sie ein paar Impressionen von diesem gelungenen Abend.
Das Rallyeteam Uschi und Ralf Möller nahm am 2. + 3. Oktober am siebten und letzten Lauf zur DRS an der Herbstrallye Leiben, nahe Melk in Österreich teil. Die Rallye führte über 300 Gesamtkilometer, davon betrugen die acht Wertungs-prüfungen 115 km. Die Prüfungen waren selektiv und äußerst anspruchsvoll.
Müllers fuhren eine problemlose Rallye und gewannen ihre Klasse. Um den 3. Platz in der Meisterschaft zu belegen, mussten sie auf Fehler der Konkurrenten hoffen.
Leider machten diese keine gravierenden Fehler und so fehlten Müllers am Ende 2,5 Punkte zum den 3. Platz der DRS-Meisterschaft.
Zwischen dem 1. und 4. Platz liegen nach dem Finallauf nur 5,5 Punkte. Mit dem 4. Platz in der DRS haben Müllers eine tolle Saison beendet, und einen Platz soweit vorn erreicht, wie sie nicht erwartet hatten.
28./29.08.2009
Am 29. August nahmen Ralf und Uschi Müller mit ihrem Audi 80 an der AVD Niederbayern Rallye teil. Es standen 13 Wertungsprüfungen auf dem Programm mit einer Gesamtlänge von 144 km und einer finalen Sprintprüfung von knapp 26 km.
Am frühen Morgen hatte es, die Bedingungen waren dadurch sehr schwierig. Die ersten WPs waren sehr rutschig, was zu zahlreichen Ausfällen führte. Ab Mittag waren die Strecken wieder trocken und es konnte richtig Gas gegeben werden. Dies führte prompt dazu, dass Müllers einen leichten Leitplankenkontakt hatten und das Auto kalt verformten. Sie konnten die Rallye aber ohne weitere Probleme zu Ende fahren und sicherten sich einen weiteren Klassensieg und den zweiten Platz in der Gruppe.
Mit diesem Ergebnis haben Müllers den 4. Gesamtrang der DRS erreicht und hoffen dieses sehr erfreuliche Resultat beim letzten Lauf am 3. Oktober in Österreich zu verteidigen.
www.niederbayern-rallye.de/
Vom 31.07. - 02.08 nahm das Rallyeteam Müller an der 50.Wartburgrallye teil. Die Rallye hatte eine Gesamt-länge von 520 Kilometer, davon waren ca.130 Kilometer Wertungsprüfungen (WP). Bei hochsommerlichen Temperaturen mussten am Samstag 6 WP’s gefahren werden, was sich bis tief in die Nacht hinzog.
Sonntagmorgen ging es um 8 Uhr wieder los, es mussten noch 8 WP’s gefahren werden. Gegen Mittag wurde es sehr anspruchsvoll, da es stellenweise regnete und die WP’s sehr rutschig wurden. Prompt passierte Müllers ein Fehler und sie fuhren während der vorletzten WP gegen einen Bordstein. Sie fuhren sich die Spur krumm, aber konnten die letzte WP trotzdem fahren und wichtige Punkte für die DRS mit nach Hause nehmen.
Müllers belegten den 34. Platz im Gesamt und den 2. Platz in der Kasse und Gruppe. - 75 Teilnehmer waren am Start der Rallye
Ergebnisse
26.-27.06.2009
Bei der Rallye Baden Württemberg standen am Freitagabend drei Wertungsprüfungen auf dem Programm, ein Rundkurs und 2 Start-Ziel Prüfungen. Bei sehr milden Temperaturen aber stark bewölktem Himmel war die Reifenwahl nicht einfach. Die ersten beiden Prüfungen waren trocken, bei der dritten Prüfung fing es an zu regnen. Es wurde sehr schwierig mit den Trockenreifen die WP zu Ende zu fahren.
Für Müllers lief alles bestens, und so konnten sie am Freitag schon die Klassenführung übernehmen. Am Samstag waren 11 Wertungsprüfungen zu fahren. Morgens schüttete es wie aus Kübeln und so waren gute Regenreifen gefragt. Die erste Schleife wurde komplett im Regen absolviert, erst bei der Zweiten trocknete es etwas ab, sodass sie wieder Trockenreifen fahren konnten. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse konnten Müllers die Allradkonkurrenz in Schach halten und nach 111 Wertungsprüfungskilometern den vierten Klassen- und Gruppensieg in Folge feiern.
Ralf und Uschi Müller aus Fritzlar holten erneut das Letzte aus ihrem Youngtimer heraus und gewannen die Gruppe die CTC. Damit sammelten sie 30 Punke und verbesserten sich in der auf Rang 3 der Deutschen Rallye Serie 2009 (90Punkte). Mit diesem Ergebnis hatten sie zu Beginn der Saison nicht gerechnet .
TV-Bericht Filstawelle Ergebnis Rallye
12.-13.06.09
Bei sonnigem Wetter und strahlend blauem Himmel hat das Team Ralf und Uschi Müller auf ihrem Audi am 12.-13.06. September die Rallye Thüringen unter die Räder genommen.
Zum Auftakt wurde am Freitagabend in Pößneck ein Stadtrundkurs gefahren, der sich bis weit nach Mitternacht hinzog.
Am Samstag standen die sehr schnellen und welligen Traditionsprüfungen der Rallye Thüringen auf dem Programm. Müllers haben bis auf zwei kleine Defekte eine saubere und schnelle Rallye gefahren. Auf der WP 5 hatten sie einen Reifenschaden und nach der WP 7 hatte sich die Drehmomentstütze gelöst. Das Serviceteam konnte die Probleme lösen, so dass Ralf + Uschi wieder eine gute Platzierung einfahren konnten.
Von 61 gestarteten Teams belegten Ralf + Uschi Müller den 34 Platz im Gesamt.
Mit einem Klassen- und Gruppensieg liegen sie weiter unter den Top 10 der Deutschen Rallye Serie 2009.
Der nächste Lauf des Teams ist bereits in 14 Tagen bei der Rallye Baden Württemberg.
Erik Wevers (NL) gewann mit seinem Ford Focus WRC mit einem Vorsprung von 3:16 Minuten vor Markus Hesse (Hessisch Lichtenau). Hinter den beiden ERC-Piloten kam Maik Stölzel (Zwickau) als glücklicher Dritter bei der Veranstaltung im Saale-Orla-Kreis ins Ziel.
Ergebnisse Video / Bilder
07.05.-09.05.2009
Das RallyeTeam Ralf + Uschi Müller nahm vom 07. – 09.05.09 erfolgreich an der AVD Sachsenrallye teil. Die ges. Streckenlänge betrug 350 km mit 14 Wertungsprüfung über 156 km.
Am Freitag wurden 6 Wertungsprüfungen absolviert inkl. der Zuschauerprüfung "Glück auf Brücke" mitten in Zwickau. An der Prüfung waren ca. 15000 Zuschauern, welches von den Fahrern als absolutes Highlight empfunden wurde.
Die Königsprüfungen fanden jedoch erst am Samstag statt. Von 8 zu fahrenden Wertungsprüfungen waren zwei sehr anspruchsvolle, 17 km und zwei 20 km lange Strecken zu fahren.
Das Rallye Team Müller fuhr eine problemslose Rallye und konnte sich am Samstagabend über einen Klassen-sieg und den 39 Platz im Gesamt von 59 gestarteten Teams freuen.
Durch dieses Ergebnis können sich Ralf + Uschi Müller weiterhin unter den Top 10 der DRS 2009 behaupten.
Ergebnisse: www.avd-sachsen-rallye.de/
01.05.2009
Das Rallye Team Uschi + Ralf Müller vom MSC Emstal nahm zum ersten Mal am 1. Mai mit seinem mit seinem
Service Team Michael Siegmann und Bastian Schröder am Autocross Bergwinkelcup des MSC Schlüchtern teil.
Mit einem VW Polo 86 C fuhr das Team in der Zweirad getriebenen Klasse auf der Autocrossstrecke Schlüch-tern und belegte einen hervorragend 11. Platz von 23 angetretenen Teams.
Im Gesamt belegte das Team den 22. Platz von 47 Teilnehmern. Die nächsten Termine des BACC sind der
04.07.2009 und 03.10.2009. Auch an diesen Terminen wird das Autocross Team "Bamira" teilnehmen.
Eisenberg/Bad Emstal Mit der 3. AvD Rallye Eisenberg startete in Deutschland die „zweite Bundesliga“ des Rallyesports in die neue Saison. Mit dem Gesamtsieg konnten Maik Stölzel und Helmar Hinneberg (Neu- mark/Chemnitz) ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Das Team belegte mit seinem Skoda Octavia Turbo 4x4 den 1. Platz. Stölzel/Hinneberg hatten schon die 2. Eisenberg-Rallye im vergangenen Jahr gewonnen.
Zweiter wurde am Sonnabend das Kathrein Renn- und Rallye Team Hermann Gaßner und Karin Thannhäuser (Surheim/Teisendorf) im Mitsubishi Lancer EVO X, gefolgt von den Porsche-Piloten Anton Werner und Ralph Edelmann ( Rallye-Interessengemeinschaft Außenzell) mit ihrem 911 GT3 .
Mit am Start war auch das Audi-Team Ralf Müller und Uschi Müller (Fritzlar) vom MSC Emstal. Zum Saisonstart gelang ihnen gleich ein hervorragender Sieg in der Klasse CTC 24 (Youngtimer). Bei Dauerregen und sehr rutschiger Fahrbahn hatte das Team eine gute Reifenwahl getroffen, die trotz technischer Probleme mit der Lichtmaschine ab der Wertungsprüfung (WP) 4, für den 15. Gesamtrang noch sehr gut reichte.
Pünktlich ab neun Uhr starteten die Teilnehmer und Sicherheitsfahrzeuge von Eisenberg aus auf den ins- gesamt 282 Kilometer langen Rundkurs durch den Saale-Holzland-Kreis. Integriert in die Streckenführung waren Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von 96 Kilometer. Die Zuschauerpunkte, die in einigen Ortschaften eingerichtet wurden, waren trotz des regnerischen Wetters gut besucht. Aber auch an der Strecke
standen die Menschen und winkten den rasant fahrenden Teams zu. "In diesem Jahr sieht man wenigstens was. Bei der letzten Rallye war der Nebel hier oben so stark, dass man nur die Motoren heulen hörte“, sagte ein Helfer der Rallye. Insgesamt wurden die Wertungspunkte drei Mal an diesem Tag angefahren.
Die nächste Veranstaltung in der Deutschen Rallye Serie ist am 12.-13. Juni 2009 die 48. Thüringen-Rallye 2009 in der Gemarkung um Pößneck.