Gropengiesser, Chris & Annemüller, Tina

Rallyesport

Fahrzeug : Mitsubishi Lancer Evo 9 Gr. N

Fahrer:
Chris Gropengiesser
Schauenburg
Beifahrer:
Tina Annemüller

 

07.10.2017

Chris Gropengiesser/Tina Annemüller bei der

21. ADAC Rallye Bad Emstal

Die Pechsträhne nach zwei Ausfällen in Serie hat endlich ein Ende für Chris Gropengiesser und seine Beifahrerin Tina Annemüller.. aber dazu später.
Am 07.Oktober stand für Chris Gropengiesser zusammen mit Tina Annemüller seine erste Teilnahme als Fahrer bei der Heimrallye und einem sehr hochkarätigen Starterfeld an.
mehr...

 

23,09.2017

ADAC Reifen-Ritter Hinterland Rallye

Auch in diesem Jahr ging es für Chris Gropengiesser mit seiner Beifahrerin Tina Annemüller zur alljährlichen, traditionellen Hinterland Rallye. Chris hat zu dieser Veranstaltung eine ganz besondere Verbindung nach dem er dort sein Debüt in Wertung als Fahrer im Jahr 2015 gab.
Mit teils alten Abschnitten und teils umgebauten Wertungsprüfungen bot die Veranstalterge-meinschaft der HInterland Rallye wieder eine tolle, anspruchsvolle, schnelle aber auch wellige Rallye mit fast 70 WP-Kilometern.   mehr...

08.-09.09.2017

12. ADAC Niedersachsen Rallye

Nach einer rund 6 wöchigen Sommerpause ging es für Chris mit seiner gewohnten Beifahrerin Tina Annemüller am vergangenen Wochenende bei dem 7.Lauf zur Deutschen Rallyemeister-schaft der Niedersachsen Rallye rund um Osterode in die heiße Herbstphase.
Sehr schnelle, flüssige 14 Wertungsprüfungen warteten nach dem Recce am Freitag auf Chris und Tina.
mehr...

22.07.2017

12. ADAC Kumho Main-Kinzig Rallye

"Es hat heute nicht ganz sollen sein" so Chris im Ziel der Main Kinzig Rallye 2017.
Aber von vorne.
Mit Selbstvertrauen und viel Rückenwind nach dem 4.Gesamtplatz bei der Landsberg Rallye reisten Chris Gropengiesser und Sebastian Lang eine Woche später zur Main Kinzig Rallye in Wächtersbach.
Sehr warme Temperaturen  sowie anspruchsvolle Wertungsprüfungen verlangten den Teams einiges ab. Die Rallye wurde durch einen schönen Rundkurs eröffnet wo Chris und Sebastian gleich mal für Aufsehen sorgten. Die 3.Gesamtzeit mit 1,9 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit. Was ein Paukenschlag.
mehr...

15.07.2017

40. ADAC Landsberg Rallye 

Platz 4 im Gesamt für Chris Gropengiesser / Sina Hildebrandt
Nach knapp zwei monatiger Pause nahm Chris Gropengiesser mit der Startnummer 14 bei der diesjährigen Landsberg Rallye am 15.07.2017 teil.
Erstmalig mit ganz neuer Konstellation auf dem Beifahrersitz startete Chris mit Sina Hildebrandt um kurz nach 13:00 Uhr auf dem historischen Marktplatz von Meiningen. Wunderbarer Showstart, tolle Kulisse und viele Motorsportbegeisterte leuteten die 40. Landsberg Rallye ein.
mehr...

06.05.2017

Rallye Fränkisches Weinland

5. Gesamtrang für Chris Gropengiesser / Sebastian Lang
Nach dem die für den 29.04.2017 angesetzte Kurhessen Rallye abgesagt wurde, nahm Chris Gropengiesser kurzer Hand die Rallye Fränkisches Weinland in der Nähe von Hammelburg in seinen Kalender auf.
Diesmal nahm jedoch Sebastian Lang mal wieder auf dem Beifahrersitz Platz. Auf Chris und Sebastian warteten nach dem Besichtigen zwei ultra schnelle Wertungsprüfungen.
mehr...

06. – 08.04.2017

ADAC Hessen Rallye Vogelsberg

Erster DRM Lauf für Chris Gropengiesser
Am Donnerstagmittag begann für Chris Gropengiesser mit der Anreise zur ADAC Hessen Rallye Vogelsberg das Abenteuer Deutsche Rallyemeisterschaft.
Zusammen mit seiner Beifahrerin Tina Annemüller ging es Freitag früh mit voller Konzen-tration an das Recce. Sehr anspruchsvolle WP's mit hohem Schotteranteil warteten am vergangenen Wochenende auf Chris und Tina.   Das Ziel für Chris war das Ziel !
mehr...

30.03.2017

ADAC Hessen Rallye Vogelsberg

am 07. und 08. April 2017 mit Beteiligung des MSC Emstal

Am nächsten Wochenende wird in der Burgenstadt Schlitz der 2. Lauf zur deutschen Rallye Meisterschaft gestartet. Unter den Teilnehmern befindet sich auch ein Mitglied des MSC Emstal e.V. im ADAC. Chris Gropen-giesser aus Schauenburg geht gemeinsam mit seiner Beifahrerin Tina Annemüller aus Aerzen auf einem Mitsubishi Lancer Evo 9 an den Start.
mehr...

Volle Fahrt voraus!

Chris Gropengiesser wird vom ADAC Hessen-Thüringen gefördert
Chris Gropengiesser ist mit seinen 20 Jahren mittlerweile schon ein „alter Hase“ im Rallyegeschäft.
Nachdem sein Vater Ulli nach 42 aktiven Jahren sein Ende im Rallyegeschäft verkündet hat, steigt Chris nun voll ein und übernimmt für die Saison 2017 den Mitsubishi Lancer Evo 9.
Seinen ersten Einsatz als Fahrer hatte der 19jährige Chris im Jahr 2015 bei einer Doppelveranstaltung im Hess-ischen Hinterland. Dort konnte er sich mit seiner Beifahrerin, Tina Anne-müller gleich 2mal unter den TopTen platzieren. Ein absoluter Achtungserfolg!
mehr...